Ernährungsberatung für Vegetarier und Veganer

Wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut und dich endlich:

  •  vitaler,
  • ausgeruhter,
  • schlanker
  • kräftiger oder einfach
  • leistungsfähiger

fühlen möchtest. Wenn du:

  • Vegetarier,
  • Veganer oder
  • „Alles-Esser“ bist, der gerne mehr pflanzliche Produkte konsumieren möchte aber nicht so wirklich weiß, was er dann noch essen kann
  •  schon so viele Dinge ausprobiert hast, deinen Zielen aber einfach nicht näher zu kommen scheinst und du endlich etwas ändern möchtest, dann:

Melde dich bei mir und wir entwickeln gemeinsam deinen individuellen Weg für eine gesündere und ausgewogene Ernährung.

Ich selbst esse schon einige Jahre hauptsächlich vegan und habe (auch und vor allem als Sportler) dadurch gesundheitlich stark profitiert. Dabei möchte ich mit den gängigen Vorurteilen aufräumen und teile die vielen köstlichen, einfachen und günstigen Möglichkeiten mit dir, die die vegane und vegetarische Küche bietet. Geschmacklich muss es hier an nichts fehlen- ganz im Gegenteil.

Egal, ob du Gewicht verlieren, deinen Körper formen oder dich einfach rundum wohler fühlen möchtest, Sportler bist oder auch nicht- ich brenne dafür mit dir zusammen eine Lösung zu erarbeiten und mein Wissen mit dir zu teilen.

Das erwartet dich:

  • Du schilderst mir dein Problem/ deine Fragestellung
  • Du befüllst über mehrere Tage ein Ernährungsprotokoll- welches ich auswerte
  • wir setzen uns zusammen und besprechen die Ergebnisse sowie deine Ziele
  • wir führen Körpermessungen durch, um genau zu sehen, wo du stehst
  • wir erarbeiten gemeinsam einen Plan, wie du am besten deine Ziele erreichen kannst
  • ich gebe dir Tipps, wie du einfache abwechslungsreiche und schmackhafte vegetarische und vegane Mahlzeiten zubereiten kannst mit einer für dich optimalen Makro-Nährstoffverteilung
  • ich begleite dich und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite auf dem Weg zu deinem individuellen Ziel

Mir ist es sehr wichtig, einen ganzheitlichen Blick auf deine Gesamtumstände zu werfen, denn oft hakt es ein wenig an anderen Stellen und die Ernährung ist nur das Ergebnis.

Ich halte nichts von Crashdiäten, bestimmten stark verbrauchseinschränkenden Konzepten und möchte Niemand bekehren, der es nicht hören will.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem bewussteren Umgang mit Ernährung und Bewegung. Ich möchte dir dabei helfen, wieder achtsamer mit deinem Körper umzugehen und dich mit folgenden Fragen auseinander zu setzen:

  • Habe ich Hunger oder nur Lust zu essen?
  • Welche Lebensmittel und welche Menge braucht mein Körper gerade um ideal zu funktionieren?
  • Wie profitiert mein Körper durch einen höheren Anteil pflanzlicher Lebensmittel?
  • Nehme ich alle Nährstoffe zu mir, die mein Körper benötigt, um optimal funktionieren zu können?
  • Welche Art von Bewegung in welcher Menge und Intensität hilft mit zu mehr Wohlbefinden?

Bist du neugierig geworden? Melde dich bei mir und ich erstelle dir ein individuelles Angebot. Du wirst es nicht bereuen!